Tierproduktion stoppen! Klima retten!
Demo gegen die EuroTier
12. November 2016, 14 Uhr in Hannover, Opernplatz
Anlässlich der EuroTier, „Weltweit die Leitmesse für Tierhaltungs-Profis“, wollen wir den fatalen Zusammenhang von Klimawandel und Tierausbeutung in den Blickpunkt rücken. Wir wollen mit euch gemeinsam gegen eine Wirtschaftsbranche demonstrieren, deren Profite auf Gewalt und Zerstörung beruhen, und für eine andere, ökologische und solidarische Landwirtschaft und Gesellschaft eintreten.
-> Zu den unterstützenden Gruppen
Ablauf
Die Route der Demo:
Opernplatz – Georgstraße – Baringstraße – Osterstraße – Karmarschstraße – Friederikenplatz – Lavesallee – Archivstraße – Calenberger Straße – Schloßstraße – Holzmarkt – Kramerstraße – Hanns-Lilje-Platz – Schmiedestraße – Georgstraße – Schillerstraße – Bahnhofstraße
Es wird drei Kundgebungen geben: Zu Beginn um 14 Uhr am Opernplatz, zwischendurch in der Calenberger Str., zum Abschluss gegen 16 Uhr in Bahnhofsnähe (bei den Straßenbahnschinen Richtung Kröpcke).
Am Startpunkt der Demo am Opernplatz wird es vegane Snacks von Veganes Hannover geben.
Um 18 Uhr findet noch ein Vernetzungstreffen im Elchkeller, Schneiderberg 50, statt.
Ausladung
Die Organisator_innen distanzieren sich ausdrücklich von jedweden rassistischen, sexistischen und rechtspopulistischen Inhalten und Gruppierungen. Diese sind auf der Demonstration nicht willkommen.